Disziplinen » Luftgewehr

Luftgewehr­schießen

Das Luftgewehrschießen

Die Faszination des Luftgewehrschießens begeistert Jung und Alt. Ob als Hobby oder als sportliche Herausforderung - das Training mit dem Luftgewehr erfordert Präzision und Konzentration. Wichtig ist dabei die richtige Körperhaltung. Eine stabile und gleichmäßige Körperhaltung ist beim Luftgewehrschießen entscheidend. Doch wie gelingt es, das Zielen zu verbessern und die Treffsicherheit zu steigern? Bei diesen Fragen stehen dir unsere Trainerinnen und Trainer zur Seite.

Bei uns zählt nicht nur der sportliche Erfolg, sondern das Training soll auch Spaß machen. Trotzdem sind regelmäßiges Training und Geduld entscheidend, um Fortschritte zu erzielen.

Interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr über das Luftgewehrschießen erfahren möchtest, dann melde dich bei uns und vereinbare einen Termin für ein Probetraining.

Für das wöchentliche Training stehen uns zehn elektronische Schießstände für Luftgewehr und Luftpistole zur Verfügung. Für das Luftgewehrschießen benötigt man eine umfangreiche Ausrüstung von der Schießjacke über die Schießhose bis hin zu speziellen Schuhen und Handschuhen. Je erfolgreicher man ist, desto mehr kann man seine Ausrüstung erweitern. Man muss sich aber nicht gleich eine komplette Ausrüstung kaufen, sondern kann sich bei uns auch kostenlos die neueste Ausrüstung für das Training ausleihen.

Unsere Trainingszeiten

Das Luftgewehrtraining findet jeden Freitag ab 17 Uhr in unserem Vereinsheim in der Bezirkssportanlage Pasing statt.