Disziplinen » Lichtgewehr-/ pistole

Lichtgewehr­schießen

Früh übt sich…

Da für Jugendliche das Luftgewehr/ -pistolen schießen regulär erst ab 12 Jahren möglich ist. Haben wir uns ein Lichtgewehr und eine Lichtpistole angeschafft. Somit können bei uns im Verein Jugendliche schon vor dem 12 Geburtstag erste Erfahrungen mit den beiden Disziplien sammeln.

Das Lichtgewehr-/Pistole ist eine moderne Variante der klassischenSportgeräte die mit einem Laserstrahl anstelle von Bleikugeln arbeitet. Der Laserstrahl wird von einem speziellen Gerät erzeugt, das an der Pistole oder dem Gewehr befestigt ist. Wenn der Abzug betätigt wird, wird der Laserstrahl ausgelöst und auf das Ziel gerichtet. Die Treffer werden von einem Sensor erfasst und auf einem Bildschirm angezeigt.

Interesse geweckt?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr über das Lichtpunktschießen erfahren möchtest, dann melde dich bei uns und vereinbare einen Termin für ein Probetraining.

Für das wöchentliche Training steht ein Lichtgewehr und eine Lichtpisole zur Verfügung. Alle was du an Ausrüstung für das Training brauchst kannst du bei uns kostenlos ausleihen.

Unsere Trainingszeiten

Das Training findet jeden Freitag ab 17 Uhr in unserem Vereinsheim in der Bezirkssportanlage Pasing statt.