JUGENDARBEIT wird bei uns groß geschrieben
 

Mit insgesamt ca. 50 Mitgliedern von 12 bis 27 Jahren in den Sportarten Luftgewehr, Luftpistole und Bogen stellen wir eine der größten Jugendgruppen aller Schützenvereine im Bezirk München.
Diese Zahl ist für einen Schützenverein in einer Großstadt wie München mit ihren vielfältigen Freizeit- und Sportangeboten sicher keine Selbstverständlichkeit.

jugend_ 2015

Eine der Voraussetzungen für die erfolgreiche Jugendarbeit wurde vor wenigen Jahren in der Vereinssatzung verankert. Durch die Einführung einer eigenen Jugendordnung verwaltet sich die Schützenjugend seitdem selbstständig. Im November 2004 wurde unsere Jugendgruppe schließlich öffentlich als Träger der freien Jugendhilfe vom Stadtjugendamt München anerkannt.

Eine große Chance und Herausforderung für die Jugendabteilung war die Einführung des Bogenschießens bei uns im Jahr 2005, da seitdem viele neue Mitglieder für die Schützenjugend gewonnen werden konnten.

"Spaß und Erfolg" - das ist das Motto unserer Schützenjugend, welches durch gemeinsames Training, Teilnahme an Wettkämpfen, Ausflügen und Wochenendfahrten umgesetzt wird. Dass auch auf die überfachliche Jugendarbeit besonders Wert gelegt wird, wurde unter anderem im Juli 2007 bewiesen, als sich unsere Schützenjugend als einziger Schützenverein des Bezirks München an der landesweiten Aktion "3 Tage Zeit für Helden" des bayerischen Jugendrings unter der Schirmherrschaft des damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beteiligte.

Im Rahmen unseres Jugendtages im März 2015 wurde von unserer Schützenjugend eine neue Jugendleitung gewählt.
Die Jugendleitung besteht aus der 1. und 2. Jugendleiterin, zwei Jugendsprechern und einer Kassiererin.

jugendleitung

Lisa (Jugendsprecherin), Thomas (Jugendsprecher),
Jasmin (2. Jugendleiterin), Alexandra (1. Jugendleiterin) v.l.n.r.

[Startseite] [Der Verein] [Schützenjugend] [Wettkämpfe] [Ausflüge] [Termine 2017] [Bogen] [Luftgewehr] [Luftpistole] [Böller] [Behindertensport] [Kontakt] [Links] [Impressum]

Copyright © 2011 SG Grabenfleck e.V. Alle Rechte vorbehalten.