Unsere Bogenschützen sind in die Oberliga Süd-West aufgestiegen

Vor kurzem fand die Hin- und Rückrunde der Bogenschützen der Bezirksliga München in Langenpeising statt.
Die dortigen Schützen haben in vielen Arbeitsstunden zwei tolle Hallen für den Schießsport errichtet, so dass nun ideale Bedingungen zum Liga-Schießen gegeben sind.

Für die Bogenschützen der SG Grabenfleck ging es darum, im fünften Jahr den Aufstieg in die Oberliga zu erreichen. Die Stammschützen Reiner, Alexandra und Jasmin Müller-Neuhaus konnten dank der grandiosen Unterstützung von Robert Schöttl drei der fünf Matches für sich entscheiden.  Nach der Pause kam noch Simon Schober verstärkt zum Einsatz, der seit Anfang September 2011 dem Verein angehört. Er glänzte mit kontinuierlich guter Leistung, so dass in der Rückrunde vier Siege erreichen werden konnten. Punktgleich mit den Aschheimer Tassilo-Schützen, jedoch mit 12 Ringen weniger, erreiche die  Mannschaft so insgesamt den zweiten Platz in der Tabelle und damit den lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga.

Gekrönt wurde diese Wintersaison zudem durch einen 5. Platz von Jasmin Müller-Neuhaus bei den Bayerischen Meisterschaften in der Jugendklasse, die kürzlich in der Olympia-Schießanlage in Garching Hochbrück ausgetragen wurde.
 

(Quelle: Pasinger Anzeiger v. 01.03.12)
 

Ligateam 2011-12

Folgende Dateien stehen zum Download bereit:

1

Ergebnisliste Einzel der Vereinsmeisterschaft im Freien vom 20.05.2017

[Startseite] [Der Verein] [Schützenjugend] [Bogen] [Allg. Infos] [Trainingszeiten/-stätten] [Meisterschaften u. Turniere] [Luftgewehr] [Luftpistole] [Böller] [Behindertensport] [Kontakt] [Links] [Impressum]

Copyright © 2011 SG Grabenfleck e.V. Alle Rechte vorbehalten.