Tradition, Sport, Jugend
 

Die Schützengesellschaft Grabenfleck e.V. ist Mitglied im Gau München Süd-West, im Bezirk München und ist dem Bayerischen Sportschützenbund angeschlossen.

Neben der Traditions- und Brauchtumspflege (Böllerschießen) und dem sportlichen Wettkampf in den verschiedenen Disziplinen (Bogen, Luftgewehr, Luftpistole) ist die Jugendarbeit eines der Hauptanliegen des Vereins.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte über uns, den Schießsport im Allgemeinen und über unsere Jugendgruppe.

Wie Sie sehen werden, sind wir nicht nur sportlich aktiv, sondern engagieren uns auch stark in der Arbeitsgemeinschaft der Pasinger Vereine e.V. Dadurch sind wir zu einem festen Bestandteil im Pasinger Vereinsleben und zu einem der größten Schützenvereine im Münchner Westen geworden!

Am 21.02.2016 hat unser langjähriger 1. Schützenmeister, Herr Georg Felbermayr, sen., sein Amt nach über 40 Jahren im Vorstand der SG Grabenfleck e.V. niedergelegt.
Er ist 1968 in den Verein eingetreten, war einige Jahre Kassierer und wurde im Jahr 1983 zum 1. Schützenmeister gewählt, nachdem er dies Amt schon eine Zeit kommissarisch ausgeübt hat.
In Anerkennung seiner Verdienste für die SG Grabenfleck e.V. wurde Herr Georg Felbermayr sen. im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 21.02.2016 zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Die Mitglieder der SG Grabenfleck e.V. und die Vorstandschaft sagen ihm herzlichen Dank für sein unermüdliches Engagement für unseren Verein !

[Startseite] [Der Verein] [Vorstand] [Schützenkönig/in] [Aktiv in Pasing] [Chronik] [Mitgliedschaft] [Termine 2017] [Schützenjugend] [Bogen] [Luftgewehr] [Luftpistole] [Böller] [Behindertensport] [Kontakt] [Links] [Impressum]

Copyright © 2011 SG Grabenfleck e.V. Alle Rechte vorbehalten.