Integration von Sportlern mit Handicap
 

Sport verbindet!

Wir freuen uns sehr darüber berichten zu können, dass wir mit Unterstützung der Stiftung Soziales München der Stadtsparkasse München und der engagierten Mitarbeit unserer Schützen eine Möglichkeit schaffen konnten, künftig auch Menschen mit Behinderungen den Spaß am Sportschießen näher zu bringen. Gerade diese Menschen haben oftmals viele Hürden zu überwinden und die Ausübung verschiedener Sportangebote ist nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Hand in Hand ist es uns gelungen die Integration behinderter Menschen in die Tat umzusetzen. Durch die Hilfe der Stiftung Soziales München konnte ein speziell angefertigtes Luftgewehr für unsere Schützen mit fehlender oder stark eingeschränkter Sehfähigkeit zur Verfügung gestellt werden.

Einige unserer sehenden Schützen stehen beim Training betreuend zur Seite und so konnten wir eine gelungene Mischung von Sport, Spaß und gesellschaftlichem Miteinander schaffen.

Auf den nachstehenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick dazu geben.

[Startseite] [Der Verein] [Schützenjugend] [Bogen] [Luftgewehr] [Luftpistole] [Böller] [Behindertensport] [Blindenschießen] [Kontakt] [Links] [Impressum]

Copyright © 2011 SG Grabenfleck e.V. Alle Rechte vorbehalten.